Warum werden Kinder nicht geimpft?

Kind macht Covid aus Ton

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Während ein Großteil der Welt hektisch darum bemüht ist, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen, gibt es eine Gruppe, die in den Warteschlangen der Menschen in den Impfkliniken merklich abwesend ist: Kinder.

Der Pfizer-BioNTech-Impfstoff ist weiterhin nur für Personen ab 16 Jahren zugelassen, und der Moderna-Impfstoff ist nur für Erwachsene. Beide sind jetzt drin Versuche für jüngere Altersgruppen, und die Ergebnisse werden bis zum Sommer erwartet. Die Impfstoffe von Oxford-AstraZeneca und Johnson & Johnson sollen ebenfalls bald mit Studien an Kindern beginnen. Aber in einer Welt, in der die meisten Impfstoffe an Kinder unter zwei Jahren verabreicht werden, warum werden Kinder während einer globalen Pandemie zurückgelassen? Und was bedeutet das für den weiteren Verlauf der Pandemie bei Erwachsenen?

Ein Grund, warum Kinder noch nicht prioritär geimpft werden, ist, dass sie viel weniger von einer SARS-CoV-2-Infektion betroffen sind als Erwachsene. Kinder machen fast 13 % aller bisher in den Vereinigten Staaten gemeldeten Fälle aus, aber weniger als 3 % aller gemeldeten Krankenhauseinweisungen und weniger als 0,21 % aller Covid-19-Todesfälle. Wenn sie Symptome haben, ähneln sie denen von Erwachsenen – Husten, Fieber, Halsschmerzen und laufende Nase – aber weniger schwerwiegend.



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Warum das so ist, ist selbst nach einem Jahr der Pandemie noch nicht ganz klar. Die Forschung weist auf eine andere Immunantwort auf eine Virusexposition bei Kindern hin, was darauf hindeuten kann, dass ihr Immunsystem das Virus viel schneller und damit neutralisieren kann Verhindern Sie, dass es sich repliziert . Kinder können auch vom Kreuzschutz durch Antikörper gegen andere zirkulierende Coronaviren profitieren, denen sie häufiger ausgesetzt sind.

Und es besteht auch die Möglichkeit, dass Kinder weniger ACE2-Rezeptoren in den Zellen haben, die die Nasenwege auskleiden, die die Türen sind, durch die die SARS-CoV-2-Viren eindringen Wirtszellen und infizieren sie . Das würde es weniger wahrscheinlich machen, dass das Virus einen Fuß in die Tür bekommt. Es gibt eine schwerwiegendere Komplikation der SARS-CoV-2-Exposition, die bei Kindern auftreten kann, das sogenannte Multisystem-Entzündungssyndrom bei Kindern oder MIS-C. Es ist jedoch selten, mit weniger als 1.700 Fällen und nur 26 Todesfällen in den USA.



Die offensichtliche Widerstandsfähigkeit von Kindern gegenüber Covid-19 macht sie zu einer geringeren Priorität für Impfungen, insbesondere wenn die Nachfrage nach Impfstoffen das Angebot bei weitem übersteigt.

Kinder sind auch eine Herausforderung bei der Impfstoffentwicklung – und bei jeder Art von Arzneimittelentwicklung –, weil sie als gefährdete Bevölkerungsgruppe gelten, sagt Beth Thielen, Spezialistin für pädiatrische Infektionskrankheiten an der University of Minnesota. Wir wollen zusätzliche Vorkehrungen treffen, um sie vor Verletzungen zu schützen, sagt sie. Wir neigen dazu, einfach viel vorsichtiger zu sein, wenn es darum geht, Kinder für Studien anzumelden und sie keinem übermäßigen Risiko auszusetzen.

Die Aussicht, dass die potenziellen Schäden durch die Erprobung eines neuen Impfstoffs oder Medikaments bei Kindern die Vorteile überwiegen, ist besonders besorgniserregend, wenn es um MIS-C geht, sagt Anna Sick-Samuels, Kinderärztin in der Abteilung für Infektionskrankheiten an der Johns Hopkins School of Medizin. Es wird angenommen, dass MIS-C aus einer massiven Entzündungsreaktion auf das SARS-CoV-2-Virus resultiert. Es wird wichtig sein zu beurteilen, ob die aktuellen MRNA-Impfstoffe zu einer Antikörperantwort führen können, die auch MIS-C auslöst, oder ob dies nur eine Komplikation der Virusinfektion ist, sagt sie.



Es scheint daher wahrscheinlich, dass es eine Verzögerung geben wird, bis Kinder in großer Zahl geimpft werden. Dies bedeutet, dass es zu einer demografischen Verschiebung der Covid-19-Infektionen kommen kann, da ältere Bevölkerungsgruppen Immunität erlangen und sich die Infektionslast auf die ungeimpften jüngeren Gruppen verlagert. Das bedeutet nicht, dass mehr Kinder das Virus bekommen werden, aber wenn weniger Erwachsene gefährdet sind, werden Kinder in den Infektionszahlen im Vergleich zu Erwachsenen überrepräsentiert sein – das Gegenteil von dem, was derzeit auf der ganzen Welt zu beobachten ist.

Es besteht die Möglichkeit, dass eine Verzögerung der Impfung von Kindern diese zu einem Virusreservoir in der Bevölkerung machen könnte, was weitere Ausbrüche auslösen könnte. Das könnte sogar für geimpfte Erwachsene ein Problem darstellen, sagt Mobeen Rathore, Spezialist für Infektionskrankheiten und Epidemiologe am College of Medicine der University of Florida.

Die derzeit zugelassenen Impfstoffe bieten einen hohen Schutz vor Infektionen, aber keinen vollständigen Schutz. In den klinischen Studien infizierte sich eine kleine Anzahl geimpfter Erwachsener trotzdem, obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass sie ernsthaft erkrankten, weitaus geringer war. Es gibt auch noch keine Daten darüber, ob die Impfstoffe die Übertragung von einer geimpften, aber infizierten Person auf eine andere Person verhindern – obwohl die Forschung jetzt im Gange ist um herauszufinden, ob sie es tun, und das früh Zeichen sind vielversprechend .



Die Frage ist also wirklich: Die Menschen, die geimpft sind, bekommen die Infektion – sie werden nicht krank, aber Sie werden den Infektionszyklus nicht stoppen können, sagt Rathore. Und solange das Virus in der Bevölkerung zirkuliert, besteht die Gefahr von Krankheiten, Todesfällen und Mutationen.

Übertragungsfragen

Zu Beginn der Pandemie wurde angenommen, dass Kinder SARS-CoV-2 mit geringerer Wahrscheinlichkeit auf andere Kinder oder Erwachsene übertragen. Eine Studie über Schulen in England im Juni und Juli 2020, nachdem sie nach der ersten großen Sperrung wiedereröffnet wurden, ergab relativ wenige Infektionen oder Ausbrüche. Weitere Untersuchungen, insbesondere nach der Wiedereröffnung von Schulen, Universitäten und Hochschulen, legen jedoch nahe, dass die Infektionsraten bei jungen Erwachsenen besonders hoch sind.

Die Beweise für die Übertragung innerhalb und von jüngeren Altersgruppen sind widersprüchlich, sagt Stefan Flasche, Impfstoff-Epidemiologe an der London School of Hygiene and Tropical Medicine. Es wird durch die Tatsache erschwert, dass infizierte Kinder auch weniger wahrscheinlich Symptome zeigen als infizierte Erwachsene, was es weniger wahrscheinlich macht, dass sie überhaupt auf eine Infektion getestet werden. Es scheint, als wären wir in einer Situation, in der Kinder senden können, aber sie ragen nicht als Schlüsselsender heraus, sagt er.

Das könnte sich ändern, sobald mehr Erwachsene geimpft werden und daher weniger wahrscheinlich an der Krankheit erkranken. Eine ähnliche Entwicklung wurde bereits in Großbritannien beobachtet, nicht als Folge von Impfungen, sondern von neueren Lockdown-Maßnahmen, die die Bewegungsfreiheit von Erwachsenen einschränkten, während die Schulen geöffnet blieben. In dieser Umgebung sieht es so aus, als ob Kinder tatsächlich die verbleibende Übertragungsquelle oder ein wesentlicher Beitrag zur verbleibenden Übertragung waren, sagt Flasche.

Es gibt auch Bedenken, dass die neuen Varianten eine größere Bedrohung für Kinder darstellen könnten: Erste Hinweise deuten darauf hin, dass sie möglicherweise anfälliger für die britische Variante sind, obwohl noch nicht klar ist, ob die höhere Prävalenz von B.1.1.7 bei Kindern im Vergleich zu der ursprünglicher SARS-CoV-2-Stamm – ist eigentlich das Ergebnis von Lockdowns die die Exposition von Erwachsenen gegenüber SARS-CoV-2 reduzierten Gesamt.

Es besteht kein Zweifel, dass Kinder gegen Covid-19 geimpft werden sollten – und wahrscheinlich auch werden. Sie sind immer noch gefährdet, an der Krankheit zu erkranken und in sehr seltenen Fällen zu sterben. Bei einem Virus, das von allen Altersgruppen übertragen wird, wird ein großer ungeimpfter Teil der Bevölkerung immer die Bemühungen um eine Herdenimmunität durch Impfung untergraben; Vorausgesetzt, dass Impfstoffe sogar eine Herdenimmunität gegen Covid-19 erreichen können.

Flasche glaubt, dass es ein langer Weg ist. „Wir haben einen hochgradig übertragbaren Krankheitserreger, bei dem im Grunde jeder in der Bevölkerung seinen Teil zur Übertragung beiträgt“, sagt er. 'Selbst mit den besten Impfstoffen bedeutet dies, dass es bestenfalls sehr, sehr schwierig sein wird, die Übertragung zu reduzieren.'

Rathore würde gerne sofort einen COVID-19-Impfstoff für Kinder haben, sagt aber, dass Hochrisikogruppen eine höhere Priorität haben.

Ich bin ein Anwalt für Kinder und möchte, dass sie genauso sicher sind, und Impfstoffe sind das Beste, was wir haben, um alle und Kinder zu schützen, sagt er. Aber machen wir das Beste aus dem, was wir haben. Das haben wir noch nicht getan, also muss unser Fokus zum jetzigen Zeitpunkt darauf liegen.

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